Ausbildungsstart im Seniorenzentrum Rheinaue

Damit die Bewohner der Rheinaue auch in Zukunft gut gepflegt und betreut werden, stellte das AWO-Seniorenzentrum Rheinaue auch dieses Jahr wieder zahlreiche Auszubildende der Altenpflege und Betreuung ein und übernimmt frisch ausgebildete Altenpflegerinnen und Altenpfleger. Glückwünsche an Frau Ulrike Kreppein, Herr Johannes Dick und Herr Oliver Stiller, die in der Rheinaue bleiben, zum bestanden Examen.

Ein herzliches Willkommen für die neuen Auszubildenden der Altenpflege und Betreuung Frau Alexandra Schulz, Frau Sandra Petermann, Frau Sara Voigt, Frau Anja Martin, Frau Natalja Chorosilow und Herr Michael Pawlukievicz. Sie starten mit einem zweitägigen Einführungsseminar in die Ausbildung, in der sie unter fachlicher Anleitung Kenntnisse und Fertigkeiten der Grundpflege und Aktivierung, der Behandlungspflege und Betreuung erlernen. Begrüßt wurden auch Herr Marco Reißner und Herr Christian Müller, die ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Rheinaue absolvieren.

Begleitet werden die Neuen durch die Mentorin des Hauses, Frau Marlen Weih. Mit einem Geschenk an die Absolventen und einem Blumenstrauß an alle "Neuen" wünscht Heimleiter Thomas Richter allen einen guten Start und viel Freude mit der neuen Aufgabe.