Bundestagskandidatin Vanessa Rieß in der Rheinaue

Mit dabei: der ehemalige Ministerpräsident Kurt Beck

Immer mal wieder, und besonders in Wahlkampfzeiten wird die Rheinaue gerne von Politikern besucht, um sich über den Alltag in der Pflege und über die Lebenssituation alter Menschen zu informieren. Am 16. September kam die SPD-Bundestagskandidatin Vanessa Rieß zusammen mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Kurt Beck, dem ehem. MDL Peter Wintruff und Vertretern der örtlichen SPD in die Rheinaue.

Alle zeigten sich sehr interessiert und auch beeindruckt vomHaus. In Gesprächen mit der Heimleitung, den Bewohnern und einigen Pflegekräften konnten sie einen lebhaften Eindruck über die Rheinaue gewinnen. "Ein gut organisiertes Pflegeheim", so Kurt Beck, "das den schwierigen Rahmenbedingungen in der Pflege, der überbordenden Bürokratie und der Tatenlosigkeit der amtierenden Bundesregierung trotzt und das Bestmögliche für ihre Bewohner tut. Hoffen wir, dass die neue Regierung die Probleme in der Pflege genauso aktiv angeht wie das engagierte Team in der Rheinaue."

"Ein interessanter Besuch", so Heimleiter Thomas Richter, "hätten wir gerne öfter, dass Vertreter aus Politik und Verwaltung vor Ort Bürgernähe zeigen und zuhören. Ganz nah an den Menschen, die sie in die Parlamente und Regierungen wählen. 'Der Bürger hat das Wort' - ein Slogan den wir in Graben-Neudorf doch kennen."

07255/7646-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Rheinaue
Kantstraße 3
76676 Graben-Neudorf

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.