Dankeschön-Abend für unsere Ehrenamtlichen

Tagein, tagaus werden die Bewohnerinnen und Bewohner der Rheinaue durch zahlreiche Ehrenamtliche begleitet. Vom Besuchsdienst, über die Gestaltung von Sing- und Spielmittagen, der Gymnastik, dem Cafedienst, der Gestaltung von Andachten und Gottesdiensten, der jahreszeitlichen Dekoration im Haus, der Gartenpflege und vieles vieles mehr. Als kleines Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement in der Rheinaue hat sich das Team der Rheinaue auch dieses Jahr wieder mit einem Dankeschön-Abend bedankt.

"Dieser Abend liegt mir ganz besonders am Herzen", versicherte Einrichtungsleiter Thomas Richter, "denn unsere Ehrenamtlichen leisten eine unersetzliche Hilfe bei der Gestaltung des Alltags unserer Bewohnerinnen und Bewohner und tragen dazu bei, dass unsere Bewohner in der Rheinaue ihren 'Platz zum Wohlfühlen' in der Rheinaue finden, jede/r mit seine besonderen Talenten und seinen zeitlichen Möglichkeiten." Eindrucksvoll bedankte sich die Vorsitzende des Heimbeirates als Vertreterin der Bewohnerinnen und Bewohner, Frau Klara Kernberger mit den Worten "Toll, dass es Euch für uns gibt, herzlichen Dank dafür". Trotz Kälte, Eis und Schnee sind ganz viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Einladung gefolgt und haben gemeinsam einen schönen Abend erlebt. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden, die heute einmal die Ehrenamtlichen bedient haben und besonders der Küche, die ein tolles Candle-Light-Dinner servierte.