Jahrgangsbeste aus der Rheinaue

Sie haben ihre Aus- und Weiterbildung im AWO-Seniorenzentrum Rheinaue nicht nur erfolgreich, sondern auch mit Spitzenergebnissen beendet, so Heimleiter Thomas Richter. Aus dem Schulbereich Bruchsal haben zwei Auszubildende der Altenpflege und eine Weiterbildungsteilnehmerin aus der Rheinaue ihr Examen mit Notendurchschnitten von 1,1, 1,2 und 1,3 bestanden und sind von der Käthe-Kollwitz-Schule in Bruchsal besonders prämiert worden. Thomas Richter: "Da ist man doch stolz als Heimleiter, so tolle Mitarbeiter zu haben und wieder einige der Jahrgangsbesten zu stellen. Herzlichen Glückwunsch an Frau Anna Daubert, Frau Ulrike Kreppein, Frau Alicja Rozmus, Frau Cosmina Schmidt, Frau Marlen Weih, Herrn Johannes Dick, Herrn David Schiller und Herrn Peter Schink!"

Für sie alle gab es zum bestandenen Examen einen Buchgutschein und die besten Wünsche für ihre neuen Aufgaben. "Und das Schönste daran: Fast alle bleiben weiter in der Rheinaue beschäftigt", so Heimleiter Richter. "Damit unsere Bewohnerinnen und Bewohner weiterhin so gut betreut werden wie gewohnt. Nächste Woche dann starten wieder sieben Auszubildende in der Rheinaue. Wir sind gespannt."