MDK und Focus Spezial bestätigen der Rheinaue Top-Qualität

Zum dritten Mal in Folge bestätigt der Medizinische Dienst der Kassen (MDK) dem SZ Rheinaue eine TOP-Qualität und vergibt in allen Teilbereichen sowie in der Gesamtnote eine 1,0. FOCOS Spezial vom November 2012 titelt: "Deutschlands beste Pflegeheime - 869 Top-Adressen". Das Seniorenzentrum Rheinaue ist dabei. Siehe Seite 77. Alle Pflegeheime in Deutschland werden einmal im Jahr einer unangekündigten Qualitätsprüfung unterzogen, und benotet. Das Ergebnis muss im Pflegeheim ausgehändigt und im Internet veröffentlicht werden. Dem Prüfteam des MDK müssen alle Fragen beantwortet werden, jede Pflegedokumentation darf eingesehen werden, jeder Raum darf betreten werden und acht Bewohner werden nach dem Zufallsprinzip ausgesucht und genauestens untersucht. Da blieb kein Zentimeter Haut verborgen. 82 Einzelkriterien werden abgefragt und bewertet. Die wollen es aber genau wissen, so eine Kollegin vom Pflegeteam. Nach fünf Stunden dann die erste Einschätzung des Prüfteams. Das SZ Rheinaue ist sehr gut organisiert und alle geprüften Bewohner in einem sehr guten Pflegezustand. Die Erleichterung über diese Einschätzung war den Kolleginnen der Pflege anzusehen.

Nun das genaue Prüfergebnis. 1,0 in allen Teilnoten und der Gesamtnote. Somit auch zum dritten Mal in Folge besser als der hohe Landesdurchschnitt. Und nun noch ein deutscher Spitzenplatz und die Anerkennung eines der besten Pflegeheime in Deutschland zu sein. "Ein tolles Ergebnis": so Heimleiter Thomas Richter, der stolz ist auf sein Mitarbeiterteam, die immer wieder zeigen, ihr Bestes zu geben, damit es unseren Bewohnern und Gästen gut geht und Sie sich wohlfühlen in der Rheinaue. Der gesamte Bericht kann im Internet gelesen werden unter www.Pflegenoten.de.

07255/7646-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Rheinaue
Kantstraße 3
76676 Graben-Neudorf

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.