"Neudorfer Umzug"

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Narren aus der Rheinaue frühzeitig, um noch ein gutes Plätzchen zu ergattern, damit die die Bewohner mit Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer ganz nah am Geschehen des "Neudorfer-Umzugs" sein konnten. Für die Senioren ist und bleibt der herzerfrischende, freundliche und fröhliche Umgang der Närrinnen und Narren eine große Freude und ein abwechslungsreicher Spaß. Schön ist, dass es sich die vielfältigen Laufgruppen nicht nehmen lassen direkt auf die "Narren der Rheinaue" zu zugehen, um Küsschen zu verteilen, zahlreich Süßigkeiten und sonstig Kleinigkeiten zuzustecken, Getränke zu verteilt oder Rosen ausgegeben. Auch ist es für die "Rheinauer" immer wieder schön "Mitten drin" zu sein, mal wieder alte bekannte Gesichter aus dem Freundes- und Bekanntenkreis oder die alten Nachbarschaften zu treffen.

Ein herzliches Dankeschön an alle haupt- und ehrenamtlichen Helfer ohne die dieser "Ausflug" nicht möglich gewesen wäre.