Schunkellieder und viel Helau beim Fasching in der Rheinaue

Voller Erwartung und Vorfreude fanden sich die Heimbewohner, Angehörige und Freunde der Rheinaue im großen Saal ein der Rheinaue ein. Kaffee und Faschingsgebäck für die Bewohner und Dehnungsübungen und noch die ein oder andere Schminke für die vielen Kinder. 14:61 , Nahallamarsch und los ging's.

Haus- und Hofkapellmeister Jürgen Drehen spielte auf seinem Akkordeon alte Schunkel- und Faschingsschlager und so eingestimmt marschierte die NeuKaGe, Elferräte, Elfchengarde und natürlich die Tollitäten, ihre Lieblichkeiten Prinzessin Silke I und Prinz Marco I sowie das Kinderprinzenpaar Prinzessin Louisa I und Prinz Felix I, begleitet von heftigem Beifall ein. Vizepräsident Daniel Prestel begrüßte die anwesende Narrenschar mit viel Helau, denn Präsident Mario Decker, war leider krank.

Ganz begeistert folgten die Seniorinnen und Senioren dem Tanz der Grießknöpfle, die als kleine Tiger und Leoparden das Dschungelbuch durch den Saal tollten, dem Vortrag von Hannah Mahl, die gekonnt von ihrem jungen Leben, von Anbeginn bis heute, und so manchem Schwank von zu Hause erzählte und als eine besondere Augenweide Tanzmariechen Lara Hambsch, die wie ein kleiner Wirbelwind über die Bühne wirbelte und für ihre Gelenkigkeit und akrobatische Darbietung bewundert wurde. Als dann noch die Elfchengarde aufmarschierte war der Nachmittag perfekt. Eine Bühne voll blau-glitzernder Beweglichkeit.

Vizepräsident Daniel Prestel bedankte sich ganz herzlich bei den 7 Bastel-Seniorinnen und 2 Bastel-Senioren, die für die Dekoration der Umzugsstrecke dieses Jahr über 650 Schlüpfe gefertigt haben. Die NeuKaGe zollt allen Respekt vor einer solchen tollen Leistung und hofft und wünscht, dass am Rosenmontag schönes Wetter ist, so dass alle Heimbewohner auch beim Umzug dabei sein können.

Kleine Geschenke überreicht von den Prinzenpaaren brachten die Dankbarkeit zum Ausdruck. Aber auch die Aktiven der NeuKaGe durften die Bühne nicht ohne kleines Präsent verlassen. Heimleiter, Thomas Richter, dankte den Aktiven der NeuKaGe mit dem traditionellen Präsent "Woi mit Brezel". Und so ging ein herrlich närrischer Nachmittag zu Ende und während die Aktiven der NeuKaGe zur nächsten Veranstaltung eilten, verweilten die Heimbewohner noch gemütlich beisammen.