Schunkellieder und viel Helau beim Seniorenfasching

Voller Erwartung und Vorfreude fanden sich die Heimbewohner, Angehörigen und Freunde der Rheinaue im großen Saal in der Rheinaue ein. Kaffee und Faschingsgebäck für die Bewohner und Dehnungsübungen und noch die ein oder andere Schminke für die vielen Kinder. 14:61, Nahallamarsch und los ging's.

Haus- und Hofkapellmeister Jürgen Drehen, der extra für die Rheinaue das KSC-Spiel sausen ließ, spielte auf seinem Akkordeon alte Schunkel- und Faschingsschlager und so eingestimmt marschierte die NeuKaGe, Elferräte, Elfchengarde und natürlich die Tollitäten, ihre Lieblichkeiten Prinzessin Sabine I. und Prinz Andreas III. sowie das Kinderprinzenpaar Prinzessin Ronja I. und Prinz Janis I., begleitet von heftigem Beifall, ein. Elferrat Frank Notheis begrüßte die anwesende Narrenschar mit viel Helau und führte durch das bunte Programm.

Gespannt lauschten die Bewohner der Rede des Kinderprinzenpaars und deren musikalischer Darbietung. Ganz begeistert folgten die Seniorinnen und Senioren dem Tanz der Grießknöpfle, die als Schneewittchen und Zwerge durch den Saal tollten. Als dann noch die Elfchengarde aufmarschierte, war der Nachmittag perfekt, die wie kleine Wirbelwind über die Bühne wirbelte und für ihre Gelenkigkeit und akrobatischen Darbietungen bewundert wurde. Eine Bühne voll blau-glitzernder Beweglichkeit.

Elfenrat Frank Notheis bedankte sich ganz herzlich bei den 10 Bastel-Seniorinnen und 1 Bastel-Senior, die für die Dekoration der Umzugsstrecke dieses Jahr die Schlüpfe gefertigt haben. Die NeuKaGe zollt allen Respekt vor einer solchen tollen Leistung und hofft und wünscht, dass am Rosenmontag schönes Wetter ist, so dass alle Heimbewohner auch beim Umzug dabei sein können. Kleine Geschenke überreicht von den Prinzenpaaren brachten die Dankbarkeit zum Ausdruck. Aber auch die Aktiven der NeuKaGe durften die Bühne nicht ohne kleines Präsent verlassen. Stellvertretend für die Bewohner bedankte sich Bewohner Manfred Notheisen bei den Aktiven der NeuKaGe.

So ging ein herrlich närrischer Nachmittag zu Ende und während die Aktiven der NeuKaGe zur nächsten Veranstaltung eilten, verweilten die Heimbewohner noch gemütlich beisammen. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für diesen tollen Nachmittag.