Senioren der Rheinaue beim Seniorennachmittag der Gemeinde

Ach, es ist das schön, dass wir uns wieder einmal sehen und ein Schwätzchen halten können.

73 Bewohnerinnen und Bewohner der Rheinaue, begleitet von Ehrenamtlichen der Rheinaue und Helferinnen und Helfern, sind der Einladung der Gemeinde gefolgt, haben sich wieder auf den Weg zum Seniorennachmittag der Gemeinde Graben-Neudorf gemacht und ganz viele alte Bekannte getroffen.

Um 15:20 Uhr stieg die Spannung und Aufregung. Der Bewohnerchor der Rheinaue nahm seine Plätze an der Bühne der Pestalozzihalle ein. Unter der Leitung von Frau Maria Heinz ölten die Bewohner ihre Stimme und dann sangen die Bewohner für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde.

Wie in jedem Jahr wurde auch die älteste Dame und der älteste Herr unter den Anwesenden ermittelt:

bei den Damen gewann eine Bewohnerin der Rheinaue. Frau Elisabeth Jäkel mit ihren 94 Jahren war die stolze Gewinnerin, die mit einem schönen Blumenstrauß geehrt wurde.

Das war ein schöner Nachmittag mit einem tollen Programm. Macht immer wieder Freude zum Seniorennachmittag der Gemeinde Graben-Neudorf zu kommen. Herzlichen Dank an Herrn Bürgermeister Reinwald und seinen Mitarbeiter und Helfer für diesen schönen und gelungenen Nachmittag.

Bewohnerin Frau Elisabeth Jäkel ist die älteste Bürgerin der Gemeine Graben-Neudorf