Seniorenfasching der NeuKaGe in der Rheinaue

Voller Erwartung und  Vorfreude fanden sich die Heimbewohner, Angehörige und Freunde der Rheinaue im großen Saal in der Rheinaue ein. Kaffee und Faschingsgebäck für die Bewohner und Dehnungsübungen und noch die ein oder andere Schminke für die vielen Kinder. 14:61, Nahallamarsch und los ging's.

Haus- und Hofkapellmeister Jürgen Drehen spielte auf seinem Akkordeon alte Schunkel- und Faschingsschlager und so eingestimmt marschierte die NeuKaGe: Elferräte, Elfchengarde und natürlich die Prinzenpaare, ihre Lieblichkeiten Prinzessin Sarah I. und seine Tollität Prinz Achim I. sowie das Kinderprinzenpaar ihre Lieblichkeit Prinzessin Malin I. und seine Tollität Prinz Santo I., begleitet von heftigem Beifall, ein.

Elferrat Frank Notheis begrüßte die anwesende Narrenschar mit viel Helau und führte durch das bunte Programm. Gespannt lauschten die Bewohner der Rede des Kinderprinzenpaars. Ganz begeistert folgten die Seniorinnen und Senioren dem Tanz der Grießknöpfle, die als kleine Cowboys und Indianer durch den Saal tollten.

Als dann noch die Elfchengarde aufmarschierte, war der Nachmittag perfekt, die wie kleine Wirbelwind über die Bühne wirbelte und für ihre Gelenkigkeit und akrobatischen Darbietungen bewundert wurden. Eine Bühne voll blau-glitzernder Beweglichkeit.

Lustig waren die Geschichten, die Melissa Mahl und Niclas Dorner aus ihrem Jahr als Kinderprinzenpaar zu berichten hatten. Tosenden Applaus gab es dann beim Showtanz des Tanzmariechens Lara Hambsch.

Frank Notheis bedankte sich ganz herzlich bei den Bastel-Senioren, die für die Dekoration der Umzugsstrecke dieses Jahr die Schlüpfe gefertigt haben. Die NeuKaGe zollt allen Respekt vor einer solchen tollen Leistung und hofft und wünscht, dass am Rosenmontag schönes Wetter ist, so dass alle Heimbewohner auch beim Umzug dabei sein können. Kleine Geschenke überreicht von den Prinzenpaaren brachten die Dankbarkeit zum Ausdruck. Aber auch die Aktiven der NeuKaGe durften die Bühne nicht ohne kleines Präsent verlassen. So ging ein herrlich närrischer Nachmittag zu Ende und während die Aktiven der NeuKaGe zur nächsten Veranstaltung eilten, verweilten die Heimbewohner noch gemütlich beisammen.

 

07255/7646-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Rheinaue
Kantstraße 3
76676 Graben-Neudorf

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.