„Spargel-Essen-satt“ in der Rheinaue

Die lang herbeigesehnte Spargelzeit erfreut mit dem weißen Gold, und die Rheinaue lud am 30. Mai zum traditionsreichen „Spargelessen satt“ ein. Viele Gäste, allen voran unser stellvertretender Bürgermeister Herr Klaus Kling und die Spargelkönigin Jennifer Weidelich, sind der Einladung gefolgt. Aus Graben-Neudorfer Spargel, frisch gestochen und von unseren Bewohnerinnen geschält, zauberte unser Chefkoch Frank Fey ein leckeres klassisches Menü „Spargel satt, mit Pfannkuchen, Hollondaise, gekochtem Schinken und jungen Kartoffeln“, begleitet von einem schönen Weißwein.

Die Spargelkönigin, Herr Kling und Heimleiter Thomas Richter banden sich Schürzen um und servierten die Köstlichkeiten am Tisch der Bewohner. Beim Nachschlag wurde dann schon mal die Beilage weggelassen, um sich so richtig am Spargel satt zu essen. Und zum Dessert, wie sollte es anders sein, Süßes mit Erdbeeren. Ein schöner Mittag, leckeres Essen und dann eine wohlverdiente und entspannende Mittagsruhe. Was will der Graben-Neudorfer mehr.

Ein herzliches Dankeschön den Spargelstechern, den freiwilligen und ehrenamtlichen Schälern, der Küche und allen Mitwirkenden. Bis zum nächsten Jahr beim: “Spargelessen satt in der Rheinaue“.

07255/7646-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Rheinaue
Kantstraße 3
76676 Graben-Neudorf

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.