Spargel-Essen satt in der Rheinaue

„Viele flinke Hände, schnelles Ende“ und, …ganz flott waren 70 kg bester graben-neudorfer Spargel geschält. Sogar unser Heimleiter, Thomas Richter bekam einen Spargelschäler in die Hand gedrückt und, unter strenger Kontrolle erfahrener Spargelschälerinnen gings ans Spargelschälen. Zum Spargelessen selbst beehrten uns, unsere Spargelkönigin Carolin Mezger und die Spargelprinzessinnen Melissa Kammerer und Victoria Edelmann mit Gefolge, in Person unseres Bürgermeister Herrn Christian Eheim. Während ihre königliche Hoheit den Spargel präsentierten gab es für unsere Spargelhoheiten, Herrn Eheim und unseren Heimleiter, Thomas Richter, je eine Schürze und den Auftrag die Hände rund gehen zu lassen und die hungrigen Gäste zu bewirten. Spargel, frisch gestochen in Graben und von unseren Bewohnerinnen geschält, zauberte unser Chefkoch Stefan Diaz und sein Küchenteam ein leckeres klassisches Spargelmenü. „Spargel satt, mit Pfannkuchen, Hollondaise, gekochtem Schinken und jungen Kartoffeln“, begleitet von einem schönen Weißwein. Beim Nachschlag wurde dann schon mal die Beilage weggelassen, um sich so richtig am Spargel satt zu essen. Und zum Dessert, wie sollte es anders sein, Süßes mit Erdbeeren. Ein schöner Mittag, leckeres Essen und dann eine wohlverdiente und entspannende Mittagsruhe. Was will der Graben-Neudorfer mehr. Ein herzliches Danke schön den Spargelstechern, den freiwilligen und ehrenamtlichen Schälern, der Küche und allen Mitwirkenden. Bis zum nächsten Jahr beim: “Spargelessen satt in der Rheinaue“.

Spargel, frisch gestochen in Graben und von unseren Bewohnerinnen geschält, zauberte unser Chefkoch Stefan Diaz und sein Küchenteam ein leckeres klassisches Spargelmenü. „Spargel satt, mit Pfannkuchen, Hollondaise, gekochtem Schinken und jungen Kartoffeln“, begleitet von einem schönen Weißwein. Beim Nachschlag wurde dann schon mal die Beilage weggelassen, um sich so richtig am Spargel satt zu essen. Und zum Dessert, wie sollte es anders sein, Süßes mit Erdbeeren. Ein schöner Mittag, leckeres Essen und dann eine wohlverdiente und entspannende Mittagsruhe. Was will der Graben-Neudorfer mehr. Ein herzliches Dankeschön den Spargelstechern, den freiwilligen und ehrenamtlichen Schälern, der Küche und allen Mitwirkenden. Bis zum nächsten Jahr beim: “Spargelessen satt in der Rheinaue“.