"Tour de Ländle" in der Rheinaue

Pünklich zum Abschluß der Tour de France veranstaltete unser Seniorenzentrum eine alternative "Tour de Ländle". Dabei ging es um einen virtuellen Rundkurs in Bildern mit Ausgangspunkt in Rheinaue in Graben Neudorf. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohnern aus allen Wohnbereichen und den Hausgemeinschaften fanden sich ein um daran teilzunehmen. Natürlich begann das Ganze mit Kaffee und Kuchen, um den "Strapazen" gut gerüstet entgegen treten zu können. Trotz auftretender technischer Probleme, die durch den Erfindungsgeist und dem Improvisationstalent der Betreuungskräfte Herrn Manfred Schiffner und Herrn Udo Jahraus überbrückt werden konnten, nahm die Tour Fahrt auf. Natürlich durfte die Geschichte des Fahrrads nicht fehlen und die Teilnehmer erfuhren interessantes über die Entwicklung des "Pedalos". Dann erfolgte der Startschuß der "Tour de Ländle"und von Bildern unterstützt "radelten" wir von Graben über Linkenheim-Hochstetten nach Leopoldshafen und zur Rheinfähre. Danach ging es am Rhein entlang bis zur Insel Rott und zurück. Ein paar Radellieder rundeten das Ganze ab. Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos, als Betreuungskraft Udo Jahraus die Aufgabe bekam mit verbundenen Augen, auf dem Fahrrad sitzend, einen Parcour zu bewältigen. Nur geleitet durch die lautstarken Kommandos der Bewohner. Diese Aufgabe meisterte er bravorös. Ein herzliches Danke schön an die Betreuungskräfte Herr Manfred Schiffner und Herrn Udo Jahraus für den unterhaltsamen Nachmittag.