Weinfest in der Rheinaue

Die Weinvorräte austrinken, um Platz zu schaffen für den neuen Wein, der nun gelesen wird. Eine schöne Tradition, auch in der Rheinaue. Ein gutes Tröpfchen im Glas und eine deftige Winzervesper dazu. Das wollten wir auch unseren Bewohnern, Angehörigen und Freunde der Rheinaue gönnen und haben zum Weinfest am 28. September geladen. Unser Rheinauechor sang kräftig ein, Jürgen Dreher spielte mit seinem Akkordeon auf und lud zum mitsingen und schunkeln ein und für den Gaumen servierte unsere Küche einen deftigen Winzerteller und unser Chef reichte neben Rot- und Weißweinen, Traubensaft und Gänsewein. Wie so oft, ein schöner Spätsommernachmittag, der viel Freude gemacht hat. Allen Akteuren und fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön.