Seniorenfasching der NeuKaGe in der Rheinaue

Samstag, 23. Februar, 14.61 Uhr. Nahallamarsch, gespielt vom Hofmusikant Jürgen Dreher. Der große Hofstaat, ihre Lieblichkeiten, das Prinzenpaar Beate I. & Volker I. und das Kinderprinzenpaar Laureen I. & Till I. der Neudorfer Karnevalsgesellschaft 1959 e.V. hielten Einzug in die Rheinaue. Zahlreich erschienen Bewohner, Angehörige und Gäste die nach Kaffee und Fasnachtsküchle vom Sitzungspräsidenten der NeuKaGe, Frank Notheis, mit einem kräftigen „Helau“ begrüßt wurden. Frank Notheis startete ein närrisch buntes Programm. Gespannt lauschten die Bewohner der Rede des Prinzenpaares ihre Lieblichkeit Beate I. und seine Tollität Volker I..

Ganz begeistert folgten die Bewohner dem Tanz der  „Griesknöpfle“ die als „Super Helden“ das Publikum in ihren Bann zogen. Das war SPITZE und eine Zugabe vorprogrammiert, das war doch klar!

Haus- und Hofkapellmeister Jürgen Drehen spielte auf seinem Akkordeon alte Schunkel- und Faschingsschlager und sorgte für Schunkelrunden und ausgelassene Stimmung.

Als dann die Elfchengarde aufmarschierte war der Nachmittag perfekt. Die wie kleine Wirbelwind über die Bühne wirbelten und für ihre Gelenkigkeit und akrobatischen Darbietungen bewundert wurden.  Eine Bühne voll blau-glitzernder Beweglichkeit.

„Gerlinde & Gerhard“ alias Ehrenpräsident Mario Decker und Löwenträgerin Tina Machauer als „beliebtestes Ehepaar“ von Neudorf berichteten über so manchen Schwank einer Ehe und sorgte so für manches Schmunzeln.

Tosenden Applaus gab es dann beim Auftritt des Tanzmariechens Mia Heilig mit ihrem akrobatischen Showtanz sorgte sie für so manches „OH“. Das Prinzenpaar bedankte sich ganz herzlich bei den  Bastel-Senioren, die für die Dekoration der Umzugsstrecke dieses Jahr die Schlüpfe gefertigt haben. Kleine Geschenke überreicht von dem Prinzenpaar brachten die Dankbarkeit zum Ausdruck. Die NeuKaGe zollt allen Respekt vor einer solchen tollen Leistung und hofft und wünscht, dass am Rosenmontag schönes Wetter ist, so dass alle Heimbewohner auch beim Umzug dabei sein können. So ging ein herrlich närrischer und fröhlicher Nachmittag zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön und „Helau“ an alle Mitwirkenden der NeuKaGe und an unseren Hofmusikant Jürgen Dreher.