„Weiberfasching“ in der Rheinaue

Schmutziger Donnerstagmittag, ein kräftig donnerndes Helau und los gings beim bunten närrischen Faschingsnachmittag mit den Bewohnern, Angehörigen und Freunden der Rheinaue. Zahlreich erschienen die Heimbewohner und erfreuten sich an Fasnachtern, die einen ganzen Schwellkopf voller Frohsinn und fasnachtlichen Schwung mitbrachten. Nicht mal das leibliche Wohl kam zu kurz, Fasnachtsküchle und Krapfen erfreuten den Gaumen.
Die Fasnachter, unsere Betreuungskräfte Frau Brigitte Böhler, Frau Ruth Oberacker und Herr Manfred Schiffner haben keine Kosten und Mühen gescheut, um einige exklusiven Auftritte zu ergattern. So die „Perlen der Volksmusik“ Maria & Margot Hellwig und die „Kronen der Volksmusik“ die Wildecker Herzbuben,  die für Stimmung sorgten. 
Die Karnevall-zubi´s, die Schüler des ersten Lehrjahres, erfreuten die Bewohner mit einer tänzerischen Darbietung. Schunkelrunden begleitet von Frau Christel Wackenhut sorgten für gute Laune. Fasnachtsschlager aus vergangenen Tagen sorgten für gute Stimmung und Ausgelassenheit. Es wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt. Das war ein Spaß.

07255/7646-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Rheinaue
Kantstraße 3
76676 Graben-Neudorf

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.